Die verschiedenen Berechnungsparameter können unter Berechnungsobjekte -> Berechnungsobjekte -> Berechnungsparameter gefunden werden.

Die Pfeile in den Bildern der Icons für die Parameter zeigen die Richtung, aus der das Licht kommt. Der Name des Parameters bezieht sich auf die Ausrichtung der Berechnungsfläche.


Horizontale Beleuchtungsstärke:

Das Licht, welches auf eine horizontale Oberfläche trifft.


Senkrechte Beleuchtungsstärke:

Das senkrechte Licht, welches auf eine horizontale Oberfläche trifft.


Senkrechte Beleuchtungsstärke (Adaptiv):

Das senkrechte Licht, welches auf eine horizontale Oberfläche trifft. Der Unterschied zu der "Senkrechte Beleuchtungsstärke" ist, dass hier die Anzahl der Messpunkte automatisch anhand der Minimum- und Maximum-Werte bestimmt wird. Die Berechnung ist dadurch genauer.


Vertikale Beleuchtungsstärke:

Das Licht, welches auf eine vertikale Oberfläche trifft.


Unified Glare Rating (UGR):

Dieser Parameter wird für die Berechnung von UGR-Werten verwendet (siehe Artikel: UGR-Verfahren).