Möchten Sie innerhalb eines Raumes einen automatisch-angelegten Bereich ändern oder mehrere Bereiche mit unterschiedlichen Ansprüchen an die Beleuchtungsstärke einrichten, können Sie dies im Werkzeug "Bereiche" machen.


Hier haben Sie die Möglichkeit einen rechteckigen, kreisförmigen oder polygonalen Bereich zu zeichnen. Man kann nachträglich auch einen Teilbereich ausschließen.


Aktiver Bereich

Hier können Sie dem ausgewählten Bereich einen eindeutigen Namen zuordnen und ggf. eine zusätzliche Beschreibung anlegen.


Eigenschaften

Hier kann man sowohl die Höhe des Bereichs als auch das aktive Nutzungsprofil aus einer großen Vorlagenauswahl auswählen.

Wenn man ein ein Nutzungsprofil ausgewählt hat, kann man für dieses aktive Nutzungsprofil die Nutzungsart, die Sollwerte für die Beleuchtungsstärke, Nutzungszeiten und Wartungswerte ändern.


Nutzebene 

Hier kann man zunächst auswählen, ob man für diesen Bereich eine Nutzebene erstellen möchte oder nicht.

Hat man sich für das Erstellen einer Nutzebene entschieden, kann man hier sowohl die Höhe der Nutzebene als auch die Breite der Randzone bestimmen.


Wartung

Hier kann der Kunde zwischen einem pauschalen Wartungsfaktor oder nach normierter Wartungsmethode mit festem Inspektionsintervall und Auswahl der Umgebungsbedingung wählen.